Lübeck – Die U19 der SG Hanse Lübeck ist auch in ihrem letzten Ligaspiel ohne Punktverlust geblieben! Gegen den drittplatzierten Eichholzer SV gelang ein 5:1 (3:1)-Heimsieg.
Nach starkem Beginn und Einbahnstraßen-Fußball dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Nikolay per Abstauber zur Führung für den Meister traf.
Im direkten Gegenzug startete Marvin Stern mit einem tollen Solo und konnte mit der ersten Chance für die Eichholzer das 1:1 markieren (21.)
Doch der Gegentreffer schockte die Heimmanschaft nicht und sie spielte – trotz der hohen Temperatur – einen erfrischenden Fußball.So war es nur eine Frage der Zeit, wann die erneute Führung gelingen sollte: Jannik Schmalfeld (29.) traf zum 2:1.
Doch damit nicht genug! Bastian Hischer stellte in der 37. Minute mit seinem Treffer noch vor der Halbzeit die Weichen richtung Sieg!
Nach der Halbzeit beinahe eine Schrecksekunde: Niklas Hamer traf mit einem Freistoß in den Winkel, jedoch berührte keiner mehr diesen Ball und das Tor wurde nicht anerkannt.
Vorausgegangen war ein zu hohes Bein und folgerichtig ein indirekter Freistoß. Somit war die Entscheidung des Schiedsrichters korrekt.
Der eingewechselte Can Moray schraubte mit einem Doppelpack (59./75.) das Ergebnis auf 5:1, besiegelte damit den Endstand.
Somit geht eine hervorragende Saison für die U19 der SG Hanse Lübeck zu Ende, 16 Spiele – 16 Siege! 48:0 Punkte stehen bei einem Torverhältnis von 106:11 zu Buche und somit wurde mit zwölf Punkten Vorsprung vor der Reserve von Eintracht Groß Grönau Ticket zur Aufstiegsrunde gelöst.
Nach dem Spiel überreichte Gralf Brandes vom KFV Lübeck der U19 der SG Hanse noch Meisterpokal undMeisterurkunde (Foto).
Obwohl die Aufstiegsspiele noch anstehen, laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren.
Bleibt noch der Hinweis: Sichtungstraining am Mittwoch (4. Juni) um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz des Lübecker SC!
Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen.
Eure Berichte bei HL-SPORTS! Wohin schickt ihr eure Berichte? Ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS. Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte! Euer HL-SPORTS-Team!