Lübeck – Der Nachwuchs des FC Dornbreite hat den übermächtigen Nachbarn VfB Lübeck im Pokal-Halbfinale völlig verdient mit 4:2 besiegt. Auf dem Nebenplatz der Lohmühle war von Beginn den Dornbreitern anzumerken, dass sie nicht nur die Statistenrolle übernehmen wollten.
Mit hoher Laufbereitschaft wurde der VfB Lübeck immer wieder früh unter Druck gesetzt. Folgerichtig gingen die Jungs und Mädchen der E-Jugend vom Steinrader Damm früh mit 2:0 in Führung. Die Grünweißen schafften es Mitte der ersten Halbzeit, ein wenig Spielkontrolle zu bekommen. Kurz vor der Pause gelang dem Nachwuchs von  der Lohmühle der Anschlusstreffer. Wer dachte, der Zweite der E-Jugend-Kreisliga Lübeck werde die Partie drehen, sah sich getäuscht. Im Gegenteil, die agile Offensive des FCD markierte das 3:1 – und die Abwehr um den immer stärker werdenden Torhüter stand sicher. Auch das 3:2 warf die Dornbreiter nicht aus der Bahn, sie hielten weiter an ihrer eigenen Spielidee fest und erzielten noch das verdiente 4:2. Somit kommt es am 14. Juni auf der Falkenwiese um 10 Uhr zum Endspiel zwischen FC Dornbreite und SC Rapid.

Eure Berichte bei HL-SPORTS!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Anzeige

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Euer HL-SPORTS-Team!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -