Lübeck – Die stimmungsvolle und schönste Außensportanlage „An der Falkenwiese“ direkt am Wakenitz-Ufer war am 31. Mai der Austragungsort der gemeinsamen Mädchen-Pokalfinale der Fußballverbände aus Lübeck und Ostholstein.  Die auf der Falkenwiese heimischen D-, C- und B-Juniorinnen des SV Viktoria 08 und der SG Eichholz-Viktoria empfingen mit dem TSV Neustadt (D), dem TSV Eintracht Groß Grönau (C) und dem TSV Ratekau (B) sportlich reizvolle Gäste.

Standen sich doch in der D-Juniorinnen-Partie die amtierenden Kreismeisterinnen dem toll entwickelten Team des TSV Neustadt gegenüber, im C-Juniorinnen-Finale gab es das stets bewegende Derby gegen die spielerisch starken Grönauerinnen und bei den B-Juniorinnen das immer wiederkehrende Duell der Ratekauerinnen gegen die SG Eichholz-Viktoria, die Kreismeisterinnen gegen die Vize-Meisterinnen.

Die in der Liga nur wenig geforderten D-Mädels des SV Viktoria 08 fanden nach kurzer starker Auftaktphase dann doch recht schnell ihre Meisterinnen in den Juniorinnen des TSV Neustadt, die die gesamte Saison über Spielpraxis als C-Juniorinnen in der altershöheren Liga gesammelt haben. Dort haben sie sich prächtig weiterentwickelt. Mit Dynamik und gutem Stil fegten sie die am Ende konsternierten Lübeckerinnen mit 6:0 vom Pokalfeld. Bei der gemeinsamen Ehrung der Pokalsiegerinnen und der Kreismeisterinnen standen dann am Ende zwei Klasseteams auf dem inszenierten Podium.

In der Partie der C-Juniorinnen boten die Grönauerinnen den besseren Fußball, ohne daraus aber wirklich Kapital zu schlagen. Die Viktorianerinnen waren kraftvoller und am Ende ein Tor effizienter und krönten mit dem 2:1-Pokalerfolg eine durchwachsene Saison.

Anzeige
AOK

Bei den B-Juniorinnen trafen die Kreismeisterinnen aus Lübeck auf den Ostholsteiner Vize in der gemeinsamen Liga. Diesmal waren die Mädels aus Ratekau (Foto) mit dem kompletten Kader anwesend und hinterließen insgesamt den reiferen, bissigeren und heißeren Eindruck. Ein verunglückter Abwehrversuch ins eigene Tor auf Lübecker Seite brachte die Ratekauer Dynamik in Fahrt, mit der die forschen Mädels dann noch drei weitere eigene Torerfolge verbuchen durften – zum verdienten 4:0-Pokalsieg.
Aber auch hier standen am Ende mit den Kreisligameisterinnen und den Pokalsiegern zwei gleichwertige Teams auf der Bühne und feierten eine gelungene Spielserie.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -