Pansdorf – Nach sechsmonatiger Planung begann der Fair-Play-Cup 2014 heute beim TSV Pansdorf mit dem R+S-Stolze-C-Jugend-Cup. Leider sagte das Team von FC Mecklenburg Schwerin aufgrund organisatorischer Probleme drei Stunden vor dem Turnier ab. Dennoch gingen acht Teams aus drei Bundesländern pünktlich um 17 Uhr an den Start.

In der Vorrundengruppe A setzte sich die SG Siems-Strand 08 mit sieben Punkten vor dem Eichholzer SV (6 Punkte), sowie der FSG Ratzeburg-Mölln (4) und dem ersten Team des Gastgebers aus Pansdorf (0).

In der Vorrundengruppe gewann der VfL Lüneburg mit zehn Punkten vor der SG Hanse Lübeck mit neun Punkten und beide Teams zogen somit ins Halbfinale ein. Den dritten Platz eroberte das Team vom USC Paloma Hamburg (7) vor der SG Eutin / Malente (3) und der JSG Ratekau/Pansdorf II (0).

Während des Turniers startete auch die Suche nach dem Sports-Magull-Powerschützen 2014. Justin vom Eichholzer SV schaffte respektable 115 km/h und führt somit die Rangliste an, die am Samstag und Sonntag geändert werden kann. Für den Sieger winken am Ende zwei VIP-Karten vom FC Hansa Rostock. Auch für die Tagessieger gibt es tolle Preise (Sporttasche, Ball und zwei Karten für den „Tag der Legenden“).

Das erste Halbfinale zwischen dem Eichholzer SV und dem VfL Lüneburg endete deutlich mit 0:5. Ähnlich deutlich setzte sich die SG Hanse auch im zweiten Halbfinale gegen die SG Siems/Strand 08 mit 4:0 durch. Beide Sieger standen sich somit in einem spannenden Finale gegenüber. Turniersieger wurde nach 15 Minuten Spielzeit die SG Hanse Lübeck mit 1:0. Im Spiel um Platz 3 gewann der Eichholzer SV nach Elfmeterschießen mit 4:3 gegen die SG Siems-Strand 08. Der SH-Liga-Absteiger aus Ratzeburg belegte nach einer Niederlage gegen den USC Paloma Hamburg den sechsten Platz. Die beiden Teams aus Pansdorf zeigten sich als „gute“ Gastgeber und belegten am Ende den letzten und vorletzten Platz. Leider dabei auch ohne einen Torerfolg. Platz sieben eroberte das Team von der SG Eutin/Malente.

Anzeige
Anzeige

„Ein tolles Turnier, wir kommen gerne wieder“, sagte Sebastian Müller, Trainer vom VfL Lüneburg. Insgesamt ein sehr guter erster Turnier-Tag mit tollem Fußball, vielen Gästen und bestem Fußballwetter. „Wir können durchaus zufrieden sein mit dem ersten Tag, alle Gäste fuhren zufrieden nach Hause und das ist absolut die Hauptsache“, bilanzierte Organisator Tim Schlichting. Am Samstag geht es ab 10 Uhr mit der D- und G-Jugend weiter. Ab 16 Uhr startet der R+S-Stolze-A-Jugend-Cup in Pansdorf. Der Eintritt ist natürlich frei – vielleicht wird beim Sports-Magull-Powerschuss auch der Höchstwert von 115 km/h übertroffen.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -