Lübeck – Die U19 der SG Hanse ist nach nur einem Jahr in der Kreisliga in die Verbandsliga zurückgekehrt! Die Jungs vom Trainergespann Buchholz/Beyer/Klingbiel setzten sich in der Aufstiegsrunde mit der Maximalpunktzahl von neun Punkten durch und erreichten das vor der Saison angestrebte Ziel.
Im ersten Spiel dieser Aufstiegsrunde empfing man den TSV Neustadt in einem tempo- und abwechslungsreichen Spiel siegte man am Ende knapp aber verdient mit 4:3 (1:1).
Nachdem Calvin Röhl das frühe 1:0 für die SG besorgte (3.), glich Hanns-Martin Scherer nur fünf Minuten später für die Neustädter aus.
Chancen gab es zur Genüge für die Hanse-Jungs, genutzt wurden sie bis zur Halbzeit allerdings nicht und auch Neustadt nutzte vor der Halbzeit keine ihrer Chancen.
Kurz nach der Halbzeit dann die kalte Dusche für die SG Hanse nach einem Foul von Jannik Schmalfeld entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und Paul Valentin Preus verwandelte diesen zum 2:1 Führungstreffer für die Gäste (53).
Doch bei den Gastgebern zeigte man sich keineswegs geschockt und diesmal schlug man selber – in Person von Domingo Arlandi- zurück und erzielte den Ausgleich (58.).
Danach war es weiterhin eine offene Partie, es dauerte bis zur 80.Minute bis die SG Hanse erneut in Führung gehen konnte. Bastian Hischer netzte ein und traf zum vielumjubelten 3:2.
Doch auch diese Führung währte nicht lange, denn erneut Hanns-Martin Scherer-diesmal nur drei Minuten nach der SG-Führung – egalisierte diese mit seinem 3:3-Ausgleichstreffer.
Doch diese verrückte Schlussphase war damit noch nicht zu Ende, war der Jubel beim 3:2 für die SG schon groß, machte Tomas Nagorski mit seinem 4:3 in der 88.Minute den LSC-Sportplatz zum Tollhaus. Nachdem er freigespielt wurde und aus fünf Metern einschob, gab es bei der SG Hanse kein Halten mehr und man konnte diese erste wichtige Partie in der Aufstiegsrunde für sich entscheiden, bevor es zu bärenstarken Büchenern ging, die ihr erstes Spiel mit 5:0 gegen Kiebitzreihe gewannen.
Und auch dieses Spiel in Büchen hatte alles zu bieten, was ein Fußballspiel braucht!
Büchen Siebeneichen begann stark gegen verunsicherte Hanse-Kicker und hätte schon nach 20 Sekunden (!) in Front gehen können.
Es dauert bis zur 15.Minute bis die SG sich fing und durch Konter gefährlich wurde und diese Partie mitgestaltete.
Chancen gab es nun auf beiden Seiten, jedoch fand keine den Weg ins Tor.
In der 39.Minute dann eine Szene im Strafraum, bei der Can Moray gehalten wurde und zu Fall kam der Pfiff allerdings blieb verwehrt darüber regte sich der Spielmacher der SG so sehr auf, dass wohl auch eins-zwei unerlaubte Worte fielen und er vom Schiedsrichter Nicki Bornholdt frühzeitig zum Duschen geschickt wurde.
In Halbzeit 1 war dies die letzte Aktion und es blieb beim 0:0.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, wobei Büchen ein leichtes Übergewicht hatte, kein Wunder in Überzahl…
Mit der Zeit schwanden bei der SG merklich die Kräfte und man beschränkte sich auf die Defensive, was auch hervorragend gelang.
Einen Aufreger gab es allerdings, als der Top-Stürmer der Büchener – Phil Ross- mit einem Schuss nur den Pfosten traf (80.)
Doch auch diese Partie wurde zum Ende hin völlig verrückt!
In der 90. Minute legten die Hanse-Jungs nochmal alle Kräfte in einen Konter, als der Ball zu Bastian Hischer kommt dieser schließt aus 16 Metern ab und trifft – WAHNSINN!
Die gesamte SG-Bank stürmte den Platz um den Torschützen zu feiern!
In den verbleibenden vier Minuten Nachspielzeit gelang es der SG in der Defensive stabil zu stehen und man rettete diesen Unterzahl-Sieg über die Zeit, damit war ein Riesenschritt in Richtung Wiederaufstieg gemacht!
Hätte man nach dem Büchen-Spiel bereits gewusst, dass der letzte Gegner RW Kiebitzreihe beim letzten Spiel nicht antritt, hätte man wahrscheinlich auf der Rückfahrt nicht nur zwei Kästen Bier beim ortsansässigen Edeka in Büchen gekauft.
Jedoch sollte auch klargestellt werden, dass man auch bei der SG Hanse das letzte Spiel gerne gespielt hätte und auf dem Platz gewonnen hätte, so bleibt die Frage warum lässt Kiebitzreihe nicht eine andere Mannschaft an dieser Runde teilnehmen, wenn man sowieso zweimal nicht antritt.
Nichtsdestotrotz feierte man bei der SG Hanse Lübeck am Samstag auch ohne ein Spiel gespielt zu haben den Aufstieg und das damit erreichte Ziel bis in die frühen Morgenstunden!
Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!
Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!
Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.