Schönberg – Fünf intensive Trainingstage liegen hinter 92 Nachwuchskickern, die am Camp des Weltklubs Real Madrid in Schönberg teilnahmen. Vom 14. bis zum 18.07.2014 beherrscht die Farbe weiß das Geschehen rund ums Schönberger-Palmbergstadion.
Fünf Tage lang war die „Real Madrid Foundation Clinics Germany“, die Fußballakademie der Königlichen, zu Gast an der Maurine. Der gute Ruf Real Madrids zog neben den Kickern des FC 95 auch viele kickenden Kids aus der Region nach Schönberg. 30 Stunden Fußball-Training nach der Real-Methode standen dabei während der Woche für die Teilnehmer auf dem Programm.

Schönberg – Eine, die es wie viele andere wissen wollte, war Vivien Seeger. Die Elfjährige aus Kleinfeld hatte sich beim FC 95 für das Camp angemeldet, um nicht nur die Ferienzeit attraktiver zu gestalten, sondern vielleicht auch einmal einen ganz besonderen Weg zu gehen. „Ich bin sportlich sehr aktiv und spiele auch in der D-Jugend des FC 95 und deshalb will ich versuchen, hier sehr gut zu sein“, sagt die elfjährige Freizeitkickerin. Neben diesen ehrgeizigen Zielen ging es vielen Kids und ihren Eltern aber auch einfach nur darum, etwas in den Ferien unternehmen zu können. „Hauptsache, es macht Spaß“, war bei vielen Teilnehmern im Vorfeld der Grundtenor. Neben dem täglichen Training war auch der Besuch von Stefan Kohfahl (Direktor der „Real-Madrid-Clinics Deutschland“) und Ivan Guerrero (Techniktrainer von Cristiano Ronaldo) ein weiteres Highlight in der Camp-Woche. Beide zogen ein positives Fazit der Tage in Schönberg und schwärmten zusammen mit Camp-Leiter Piet Wiehle von den Trainingsbedingungen an der Maurine. „Das ist absolut top. Kurze Wege und sowohl ein Rasen- als auch ein Kunstrasenplatz. Fantastisch“, so die drei „Madrilenen“.

Dabei mitgeholfen das es Spaß gemacht hat, hat neben den sechs Trainern der  „Real Madrid Foundation Clinics Germany“ auch der FC Schönberg 95. Ein besonders großes Dankeschön geht dabei an die fleißigen FC 95-Helfer Petra Domke, Monika Rohloff, Platzwart Kai Duve und Vereinschef Wilfried Rohloff. Diese vier sorgten während der Woche für einen reibungslosen Ablauf der Camp-Tage und hatten für kleine und große Sorgen der Kids und Trainer immer ein offenes Ohr. Ein weiteres riesen Dankeschön geht aber auch an die Sponsorengemeinschaft des FC 95. Sie ermöglichten mit ihrem Engagement und der Übernahme der Hälfte des Startgeldes der Teilnehmer, dass fast 100 Kids in Schönberg teilnehmen konnten.

„Nur dank der tollen Unterstützung  unserer Sponsoren konnten wir unserem Nachwuchs und den Kindern aus der Region so ein unvergessliches Erlebnis anbieten“, so der Sponsorenbeauftragte des FC 95 Heiko Tegge.

Anzeige

Zum Abschluss der Fußballschule zeigten die 92 Nachwuchskicker am Freitag dann in spannenden Turnierspielen, was sie während der Woche gelernt haben. Stolz nahmen sie im Anschluss am Freitag-Nachmittag bei der Abschlussveranstaltung vor der mit Familie und Freunden besetzten Tribüne auf dem Schönberger Kunstrasenplatz ihre Urkunden und Fußbälle aus den Händen ihrer Übungsleiter entgegen. Jeder Einzelne wurde dabei lautstark gefeiert und beklatscht.

Stellvertretend für viele Teilnehmer meldete sich  Monique F. beim FC 95 und bedankte sich für das gelungene Fußballcamp. Ihre zwei Kids Niki und Elia sind jeden Abend total begeistert nach Hause gekommen und würden sich riesig freuen wenn sie nächstes Jahr wieder kommen dürften!

Mit einem .„Hala Madrid!“ – „Auf Madrid!“, verabschiedete sich die Fußballschule von ihren neu gewonnenen Fans in Schönberg. Die Real Madrid Foundation Clinics Germany zieht weiter durch Deutschland und vielleicht gastiert sie auch im nächsten Jahr wieder an der Maurine. Viele fußballbegeisterte Kids würden sich auf jeden Fall darüber freuen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -