Lübeck – Die Schule Grönauer Baum hat das sechste Grundschulturnier des KFV Lübeck gewonnen. Zwölf Mannschaften hatten für das Turnier auf dem Sportplatz Koggenweg in Lübeck-Buntekuh gemeldet.
Gruppe A: Paul-Klee-Schule1,Schule am Koggenweg2, Kaland Schule1,Albert-Schweitzer-Schule, Schule Grönauer Baum und Schule Utkiek.
Gruppe B: konnten durch die Absage einer Schule nur 5 Mannschaften antreten Es spielten hier: Paul-Klee-Schule2, Luther Schule, Schule am Koggenweg1, Schule Stadtpark und Kaland Schule2.
Die Spiele wurden nach dem Motto des Schleswig-Holsteinischen-Fußballverbandes „Schleswig-Holstein spielt fair“ ausgetragen. Dieses bedeutet, dass kein Schiedsrichter die Spiele leitet. Für Streitigkeiten, die nicht durch die Spieler geregelt werden können, ist ein neutraler Schlichter im Einsatz.
In den 29 Spielen am 2. Juli wurde sehr guter Fußball gespielt – Kombinationsfußball mit herrlichen Torabschüssen. Auch Mädchen kamen in einigen Mannschaften zum Einsatz. Die Schule Utkiek muss hier besonders hervorgehoben werden, da diese Mannschaft nicht nur erheblich jünger war, sondern es spielten hier auch ganz junge Mädchen.
Das Endspiel der Gruppenersten gewann nach spannenden zwölf Minuten die Schule Grönauer Baum gegen die Paul-Klee-Schule 2. Viel Jubel bei der Siegerehrung und Übergabe des Wanderpokals!