Lübeck – Drei Siege und eine Niederlage für eine völlig neue Mannschaft – diese Bilanz der 1. C-Jugend der SG Hanse kann sich durchaus sehen lassen So heißt es in einer Mitteilung des Vereins an HL-SPORTS, die wir an dieser Stelle gern veröffentlichen. Die kleine Geschichte lädt vielleicht zur Nachahmung ein…
Am ersten Spieltag hatte man den ATSV Stockelsdorf auf der Falkenwiese zu Gast – und unterlag etwas unglücklich in seinem sehr spannenden Spiel 1:2. Jedoch war in der ersten Halbzeit durchaus zu sehen, dass man dem Gast Paroli bieten konnte. Spätestens nach einem Elfmeter-Tor war die SG Hanse mit geballter Kraft in der Verbandsliga angekommen und gestaltete das Spiel offen.
In Ratzeburg wurden eine Woche später – dank eines schönen Spielzugs – auch die ersten drei Punkte eingefahren, jedoch nur weil der SG Hanse-Torwart einige Glanzparaden zeigte.
Die nächsten drei Punkte wurden am dritten Spieltag zu Hause gegen die SG Siems/Strand 08 eingefahren. Dank einer tollen Moral machte der Hanse-Nachwuchs in den letzten fünf Minuten des Spiels aus einem 1:2-Rückstand noch einen 4:2-Heimsieg.
Am vergangenen Donnerstag war die SG Hanse bei SV Preußen 09 Reinfeld zu Gast. Nach einer ersten Halbzeit mit wenigen Torchancen, fiel in der zweiten Halbzeit durch einen schönen Schuss von der Strafraumlinie das Tor des Tages.
So stehen neun Punkte aus vier Spielen zu Buche. Außerdem zog man souverän, jedoch ohne großen Glanz durch einen 8:0-Sieg gegen TSV Kücknitz in die zweite Runde des Kreispokals ein.
Am Sonntag (28.9.) kommt es um 14 Uhr auf der Falkenwiese zum Showdown in der Verbandsliga, denn die SG Hanse empfängt als Tabellendritter den Tabellenführer SG Eutin/ Malente.