Lübeck – Mit einem Landesranglistensieger, zwei großen Überraschungen und zwei mittleren Platzierungen wurde das Tischtennisevent im LT-Sportzentrum zu einem Spektakel für den Lübecker Tischtennisnachwuchs.
Durch den krankheitsbedingten Ausfall des Favoriten und Vorjahressiegers Fredrik Trumpler (Lübecker TS) setzte sich Finn Penderak (VfB Lübeck) in der Altersklasse U13 durch und holte den Titel erneut nach Lübeck. Tjark Heinrich aus Bargteheide sicherte sich Platz drei. Arpad Zsiros (Lübecker TS) erreichte mit hohem Einsatz und cleverem Spiel trotz verletzungsbedingter Einschränkung den neunten Platz. In der Altersklasse U11 gab es bei den Schülern eine große Überraschung. Tim Wolckenhaar, der erst vor fünf Monaten seine Tischtenniskarriere bei der Lübecker TS begonnen hat, erkämpfte sich mit herausragender Leistung den fünften Platz bei der Landesrangliste.
Der Mitfavorit Samuel Thiele-Armstrong (Lübecker TS) erwischte einen rabenschwarzen Tag und landete hinter den Erwartungen auf Platz sieben.
Für eine weitere positive Überraschung sorgte die erst neunjährige Nadine Schieber (ebenso Lübecker TS) in der Altersklasse U11. Nadine sprang für eine erkrankte Spielerin kurzfristig ein und kam auf den fünften Rang.