Lübeck – Nichts zu holen gab es für die Teams in der A-Junioren-SH-Liga. Sowohl die SG Siems-Strand (1:2 in Angeln) als auch Eintracht Groß Grönau (3:4 in Büdelsdorf) und der SV Eichede (3:5 in Oldenburg) mussten Niederlagen hinnehmen.
Tolle Moral zeigte Eintracht Groß Grönau beim Büdelsdorfer TSV und verlor mit 3:4 (1:3). Dabei verschliefen die Grönauer die Anfangsphase und lagen nach 21 Minuten mit 0:3 zurück. Philipp Orlowski sorgte mit einem lupenreinen Hattrick (8./12./21.) für die Führung des BTSV. Dann traf Tanju Mueller zum Anschluss (24.). In Halbzeit zwei machte Orlowski mit seinem vierten Tor scheinbar alles klar (70.), doch die Eintracht kam durch Alexander Lening (72.) und Furkan Kalfa (88.) heran. Zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen.
Durch die Niederlage rutscht Grönau auf den neunten Tabellenplatz ab.

In einem spannenden Spiel verpasste es die SG Siems-Strand sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Beim FC Angeln 02 unterlag man mit 1:2 (1:1). Gonde Henningsen brachte die Gastgeber in der 11. Minute in Führung, kurz vor der Pause glich Lasse Petzold für die SG aus (40.). Lange sah es dann nach einem Remis aus, doch in der 78. Minute gelang Tim Asmussen der Siegtreffer für Angeln.
Siems bleibt als Zwölfter weiter auf einem Nichtabstiegsplatz und hat sechs Punkte Vorsprung auf die „verbotene Zone“.

Anzeige

Der SV Eichede unterlag beim Oldenburger SV mit 3:5 (1:1). Evgenij Hieche brachte Eichede zwar früh in Führung (14.), danach spielte aber erst einmal der OSV. Jan Kraenzke (20./57.), Jens Jensen (75.) und Finn Severin (80.) schossen den OSV in Richtung Sieg. Den fünften Treffer steuerte Lucas Irmler (86.) bei. Für den SVE trafen noch Barry Naward (84.) und Cristian Peters (87.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -