Lübeck – Ein Sieg, eine Niederlage, ein Remis – ein gemischte Bilanz weisen die Mannschaften in der A-Junioren-SH-Liga aus. Dabei gelang dem SV Eichede eine Überraschung. Beim ungeschlagenen Spitzenreiter SpVg Eidertal Molfsee gelang dem SVE ein 1:1 (0:0). Dabei hatten sie sogar die Sensation auf dem Fuß, denn Cristian Peters brachte Eichede in der 86. Minute in Führung. Ein Strafstoß-Tor von Jonas Schomaker in der Schlussminute verhinderte aber die erste Saison-Niederlage des Spitzenreiter.
Keine Probleme hatte Eintracht Groß Grönau, die dem Schlusslicht SG Wilstermarsch/Steinburg beim 10:0 (5:0)-Heimsieg keine Chance ließen. Alexander Lening sorgte für die frühe Führung (10.), Toni Rohrbach (17./23.) und Furkan Kalfa (26./28.) bauten den Vorsprung früh auf 5:0 aus. In Halbzeit sorgten Paul Battermann (47.), dreimal Rohrbach (48./50./58.) und Florian Benson (89.) für den Endstand.
Die einzige Niederlage kassierte die SG Siems-Strand. Die Achilles-Elf unterlag beim Tabellenzweiten Büdelsdorfer TSV mit 1:3 (0:1), zeigte aber eine couragierte Leistung. Philipp Orlowski brachte den BTSV früh in Führung (3.), die durch Rune Hardt per Strafstoß ausgebaut wurde (47.). Ein Eigentor von Max-Niklas Lipka (56.) sorgte für Hoffnung bei der SG, doch in der Nachspielzeit traf Orlowski zum Endstand für Büdelsdorf.