Bad Schwartau – Die B-Junioren-Auswahl des VfB Lübeck holte am Samstagabend mit 4:1-Finalsieg über die SG Hanse Lübeck die Lübecker Futsal-Stadtmeisterschaft. Mit nur sechs Gegentoren war die Mannschaft von Trainer Heiko Anders zu stark für die Konkurrenz. Treffsicher zeigte sich der Regionalligist ebenfalls und schoss 17 Tore im gesamten Turnierverlauf.
In der Vorrunde holte der VfB den Gruppensieg vor dem späteren Finalgegner SG Hanse. In der anderen Gruppe schloss Eintracht Groß Grönau vor Fortuna St. Jürgen ab. Im Halbfinale gewann der VfB gegen Fortuna mit 4:2 und Hanse besiegte den Grönauer Nachwuchs 4:0. Im Spiel um den dritten Platz setzten sich die Kicker aus St. Jürgen mit 3:1 durch.
Der VfB Lübeck qualifizierte sich mit dem Titelgewinn für die Zwischenrunde in Neumünster am 8.2.2015. Sollten sie hier ebenfalls erfolgreich sein, geht es eine Woche später zum Finale nach Kiel.
Sonntag spielen die C- und A-Junioren ihren Meister aus. Beginn in der Rudolf-Harbig-Halle in Bad Schwartau ist um 10 Uhr.
Am Rande des Turniers gab es einige Vorfälle und einen Polizeieinsatz. Hier mehr darüber lesen.