Lübeck – Bei der Futsal-Meisterschaft der C-Junioren am vergangenen Sonntag in der Rudolf-Harbig-Halle in Bad Schwartau war ein Team nicht aufzuhalten. Der VfB Lübeck holte sich ungeschlagen und ohne ein Gegentor den Pokal und ist damit Stadtmeister 2014.
In der Vorrunde siegte man gegen ATSV Stockelsdorf (2:0) und TSV Schlutup (3:0) und zog sicher in die Endrunde ein. Dort ließ die Mannschaft von VfB-Trainer Julian Meese der SG Hanse (1:0) und dem TSV Siems (3:0) ebenfalls keine Chance. Die Grünweißen schlossen auch diese Endrundengruppe siegreich ab. Die SG Hanse sicherte sich durch einen 3:1-Erfolg den Vizetitel über die Siemser U15, die den dritten Rang belegten.
Auf den weiteren Plätzen landeten der ATSV Stockelsdorf (4.), Olympia Bad Schwartau (5.), Fortuna St. Jürgen (6.), VfL Bad Schwartau (7.), SC Buntekuh (8.) und der TSV Schlutup (9.).
Für den Meister von der Lohmühle geht es nun in der Zwischenrunde in Neumünster am 7. und 8. Februar 2015 um den Einzug in das Landesfinale in Kiel am 14. und 15. Februar 2015.
Hier geht es zur B-Jugend Stadtmeisterschaft.