Ratekau – Die Winter-Ausgabe des Fair-Play-Cups ist gestern mit dem BrandOrange-F-Jugend-Cup und dem Maler-Kraemer-C-Jugend-Cup fortgesetzt worden. Dabei siegten die U9 des VfB Lübeck und die U15 des Harburger TB. 

Bei den F-Jugendlichen begrüßte der TSV Pansdorf neun Gastmannschaften aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Gespielt wurde in zwei 5er-Gruppen, die jeweils zwei Halbfinal-Teilnehmer ermittelten. Neben der FSG Ratzeburg-Mölln und Gastgeber TSV Pansdorf aus Gruppe A, zogen die F-Junioren des Krummesser SV und des VfB Lübeck ins Halbfinale ein.

In zwei packenden Halbfinal-Partien schafften verdientermaßen die Mannschaften der FSG Ratzeburg-Mölln und des VfB Lübeck den Einzug ins Finale um den Brand-Orange-F-Jugend-Cup. Dort fuhren die Lübecker einen souveränen 5:0-Sieg ein, sodass der Turniersieg hochverdient an die VfB-Vertretung ging. Allerdings zeigten alle Mannschaften teilweise sehr beachtlichen F-Jugend-Fußball.

Bei der Siegerehrung, bei der jeder Spieler eine Medaille und eine Trinkflasche von Turnierausrüster STANNO erhielt, blickten die Verantwortlichen durchweg in zufriedene Gesichter. Geleitet wurden die Partien von Fabian Lindhorst und dem Pansdorfer Urgestein Carsten „Otto“ Henck.

Nebenbei wurde erneut der Sports-Magull-Power-Schütze gesucht. Den härtesten Schuss des Tages feuerte der Trainer der SV Plate-F-Jugend Stefan Kotzan mit 112 km/h  ab.

Am Nachmittag begrüßte Organisator Tim Schlichting acht Mannschaften zum C-Junioren-Turnier. Erstmals dabei: das dänische Team des Vejle BK.

Anzeige

Nach einer niveauvollen Vorrunde qualifizierten sich die Dänen, der Harburger TB, der VfB Lübeck und der FC Mecklenburg Schwerin für das Halbfinale. Im ersten Halbfinale setzten sich die Harburger mit 4:2 nach Neunmeterschießen gegen den Mitfavoriten VfB Lübeck durch. Auch Vejle BK zitterte sich durch das Neunmeterschießen, zog mit einem 5:4-Sieg ins Endspiel ein.

In einem Finale voller Spannung, in dem beide Mannschaften zwar hart, aber fair agierten, stand es nach den regulären 12 Minuten 0:0. Erneut musste also ein Neunmeterschießen entscheiden. Der Harburger TB setzte sich durch und sicherte sich so den Maler-Kraemer-C-Jugend-Cup 2014.

Bei der Siegerehrung wurden zwei Jungen des Vejle BK ausgezeichnet: Christian Heckmann als bester Spieler und Jovas Rejsenhus als bester Torwart des Turniers.Die Spieler des Harburger TBs erhielten für ihre guten Leistungen jeweils eine Sporttasche von STANNO.

Am dritten Fair-Play-Cup-Tag in Folge spielen die E-Junioren um den Sparkasse-Holstein-E-Jugend-Cup, bevor es für acht U17-Mannschaften um den Fahrschule-Fuchs-B-Jugend-Cup geht, bei dem ebenfalls eine Vertretung des Vejle BK mitspielt. Ab 9.00 Uhr wird in Ratekau wieder gegen den Ball getreten.

Alle weiteren Informationen sowie Berichte, Bilder und Ergebnisse finden Sie auf www.Fairplay-Cup.de. Ganz aktuelle Informationen erreichen Sie auch über die Facebook-Präsenz des Fair-Play-Cups.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -