Hamburg – Am gestrigen Samstag begann die Rückrunde für die Beach Bambini, die Kleinstschüler, des EHC Timmendorfer Strand. Wie so oft bei den Kleinsten stand ein frühmorgendliches Turnier auf dem Programm, diesmal um 7 (!) Uhr bei den Crocodiles Hamburg in Farmsen. Trainer Sven Gösch hatte nach dem „Rettet die Crocos“ Spiel eine kurze Nacht in der Kabine verbracht und wirkte doch etwas müde. Zum Glück ist das frühe Aufstehen für die Kinder unproblematisch und so konnte man folgende Reihen auf dem Eis sehen:

Liv im Tor
Jan-Hendrik, Niklas, Bruno und Lotte
Nick, Jan, Luka und Louis
Rouven, Moritz, Felix und Oskar

Das erste Spiel ging gegen die Wedemark Scorpions. Den Zuschauern bot sich ein schönes Spiel auf Augenhöhe. Leider fing die erste Reihe zunächst ein Tor, was sie später aber durch Jan-Hendrik unterstützt von Lotte ausgleichen konnte. Es folgte ein weiteres Tor der Scorpions, dem Jan-Hendrik assistiert von Niklas aber wieder eins gegensetzte. So ging das erste Spiel mit 2:2 zu Ende.

Im zweiten Spiel trafen die Beach Bambini auf die stärkste Mannschaft des Turniers, die kleinen Piranhas aus Rostock. Diese Mannschaft ist spielerisch einfach einen kleinen Schritt voraus. Die Beach Bambini zeigten aber eine hervorragende Leistung und hielten Liv so gut es geht den Torraum frei. Trotzdem ging das Spiel mit 0:5 an die Fischstäbchen.

Das dritte Spiel wurde einfacher, die Bremer Weserstars waren heute ein bezwingbarer Gegner. Jan-Hendrik unterstützt von Bruno, Moritz nach einem Pass von Oskar und dann wieder Jan-Hendrik, welchem Bruno und Lotte eine schöne Vorlage gaben, konnten einen 3:0 Sieg erzielen.

Anzeige

Nach der Pause waren die Icefighters aus Salzgitter an der Reihe, auch das ein starkes Team. Es ging hier schon deutlich dynamischer zur Sache, hier und da ein kleiner freundlicher Check, aber leider waren die Icefighters dabei erfolgreicher als die Beach Bambini. Es gab zunächst ein Gegentor, das Jan-Hendrik aber ausgleichen konnte. Dann fingen sich die Beach Bambini erneut ein Gegentreffer. Niklas unterstützt von Jan-Hendrik erzielte später den Ausgleich. Soweit so gut, bis zum letzten Wechsel. Die dritte Reihe war hier dann leider etwas unkonzentriert und den Mini-Icefighters gelangen zwei schnelle Tore gegen Torfrau Liv. Hier fehlte die Verteidigungsmauer und da konnte sie dann nicht mehr viel halten. So mussten sich die EHCT-Kleinstschüler mit 2:4 geschlagen geben.

Das letzte Spiel ging gegen die Gastgeber, die Crocodiles. Auch hier gab es ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Zweimal mussten die Beach Bambini einem Rückstand hinterherlaufen. Erst gelang Jan-Hendrik der Ausgleich zum 1:1, Niklas besorgte per Rückhand-Abstauber den 2:2-Endstand in einer spannenden Partie.

Betreuerin Anja Carsten war nach dem Turnier voll des Lobes für die Mannschaft des EHCT und die Organisation: „Die Mannschaft war heute sehr gut, für mich war es das beste Turnier in dieser Saison. Auf Grund der Leistungen der Beach Bambini in der Hinrunde wurden in der Rückrunde Turniere mit den anderen stärkeren Mannschaften angesetzt. So können die Kinder mit gleichstarken Teams spielen oder von den Besseren lernen. Turniersiege werden sicherlich schwerer als in der Hinrunde, dafür werden wir aber sehr viel an Erfahrung gewinnen können. Vielen Dank an unseren Ligenleiter Jörg Rostek, der für unsere Kleinstschüler-Teams in Norddeutschland die Turniere plant.“

Am nächsten Sonntag treten die Beach Bambini bei den Wedemark Scorpions an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -