Sereetz – Am 23.11.2013 verstarb völlig unerwartet Paul Alexander Firle (Foto). Für die Familie, aber auch für die E-Jugend-Fußballer des Sereetzer SV, deren Mitspieler Paul war, ein tief bewegendes Ereignis, das es zu verarbeiten galt und gilt.

Der Fußballabteilungsleiter des Sereetzer SV, Werner Plath, trat an die Eltern des Jungen mit der Idee heran, zu Ehren von Paul ein Gedenkturnier auszurichten, um diesen schweren Tag für alle ein Stück weit erträglicher zu machen. Dem haben Claudia und Andreas Firle gern zugestimmt.

Aufgrund der verzögert beginnenden Saison und dem laufenden Spielbetrieb der Jugendmannschaften war es nicht möglich, das Turnier am 23. November auszutragen und so entschied man sich gemeinsam für einen neuen Termin in der Winterpause.

Anzeige

Der Erlös dieses Turniers soll zum einen der neuropädiatrischen Kinderstation 49n des UKSH Lübeck zu Gute kommen, auf der Paul immer sehr liebevoll betreut wurde und zum anderen der E-Jugend-Mannschaft des Sereetzer SV.

„Wir danken dem Sereetzer SV, insbesondere den Jugendtrainern Corvin Fromm und André Frese, für die Organisation dieses Turniers, ebenso allen Eltern der E-Jugend, die an diesem Tag durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen und freuen uns durch den Erlös des Turniers, in Pauls Sinne, etwas Gutes tun zu können“, bedankten sich die Eltern.

Anstoß des Gedenkturniers ist am Samstag (7.2.) um 10 Uhr in der Sporthalle Sereetz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -