Neustadt – Die D-Juniorinnen des TSV Lensahn sind Futsal-Kreismeister. Die Kreisfußballverbände Lübeck und Ostholstein richteten die Kreismeisterschaften gemeinsam aus. In der Sporthalle des Einsatzausbildungszentrums Schadensabwehr Marine in Neustadt setzte sich das Team von Trainer Frank Müller mit 5:2 Toren und neun Punkten durch. Zweiter wurde der Oldenburger SV (4:1/9). Platz drei belegte der TSV Ratekau (3:0/9). Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Viktoria 08 Lübeck (2:4/5, Foto), die SG Eutin/Malente (2:5/3) und der BCG Altenkrempe (1:5/3).

Die Entscheidung fiel in den letzten Partien. Der OSV kam gegen Altenkrempe nicht über ein 0:0 hinaus. Der TSV Ratekau und der SV Viktoria 08 trennten sich ebenfalls torlos, sodass der Oldenburger SV vor dem letzten Spiel die Tabelle mit neun Punkten anführte. Auch der TSV Ratekau hatte neun Punkte eingeheimst. Durch einen 2:1-Sieg gegen die SG Eutin/Malente machte der TSV Lensahn den Turniersieg ebenfalls mit neun Zählern perfekt.

Anzeige
AOK

„Es war ein Überraschungssieg für uns, da die Mannschaft erst seit eineinhalb Jahren Fußball spielt. Wir hatten am Ende ein wenig Glück gehabt. Gegen die entscheidenden Mannschaften haben wir clever gespielt. In den Punktspielen gegen Viktoria und Ratekau haben wir deutlich verloren“, bilanzierte TSV-Coach Frank Müller. „Es war ein sehr spannendes und faires Turnier“, befand Turnierchef Frank Greiser. In den 15 Spielen fielen 17 Tore (1,13 Tore pro Spiel).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -