Lübeck – Zwei interessante Begegnungen stehen am Samstag für die U19-Clubs in der SH-Liga an. Die SG Siems/Strand empfängt um 14 Uhr zuhause den Tabellendritten SV Eichede. Die Stormarner haben drei Spiele weniger, als Tabellenführer Eidertal/Molfsee und können mit einem Sieg Boden gut machen. Die Siemser wollen indes mehr Luft zwischen sich und den Abstiegsplätzen schaffen.
Weiter ins Mittelfeld aufrücken möchte die U19 von Eintracht Groß Grönau. Mit einem Heimerfolg würden die Lauenburger dem SVE sogar Schützenhilfe leisten. Um 15.30 Uhr ist Anpfiff am Torfmoor gegen die SpVg aus Eidertal.
Da die beiden Nachwuchs-VfB-Teams (U19 und U17) sind spielfrei. Nur die U15-Mannschaft der Grünweißen ist an diesem Wochenende gefordert. Am Samstag (11 Uhr) geht es zu Eintracht Norderstedt. Mit einem Sieg könnte man Anschluss an das Mittelfeld gewinnen. Würde man jedoch mit einer Niederlage heimkehren, wird es im Abstiegskamp wieder eng. Der VfB steht mit 14 Zählern einen Punkt vor dem TSV Havelse, die den ersten Rang belegen, der einen Niedergang bedeutet.