Lübeck – Am Freitag machte sich bei bestem Wetter die  männliche Jugend D des MTV Lübeck auf zum Abschlussturnier nach Ahlbeck auf der Insel Usedom. Untergebracht waren die Spieler in der Jugendherberge in Heringsdorf, direkt am Strand.

Am Samstag hieß es gleich um 6:30 Uhr aufstehen, die Mannschaft musste schließlich um 8.15 Uhr in der Halle sein. Pünktlich wurde auch das erste Spiel gegen den 1. SV Eberswalde angepfiffen. Das erste Tor des Turniers war auch gleich das schönste, Daniel traf mit einem Rückhandwurf in die Maschen des Gegners. Die Jungs spielten den Gegner regelrecht an die Wand, so stand es zur Halbzeit bereits 13:1 für den MTV.

In der zweiten Halbzeit wechselte der MTV Lübeck munter durch und ein sicherer 19:4 Sieg sprang dabei heraus.

Das zweite Spiel bestritt der MTV gegen die BHV Ostauswahl aus Mecklenburg-Vorpommern. Nicht nur körperlich, sondern auch altersmäßig, war der Gegner deutlich überlegen. Der Gegner bot den kompletten Jahrgang 2002 auf, zwei Spieler waren deutlich über 1,90 m groß. Während die Mannschaft des MTV Lübeck fast nur aus dem Jahrgang 2003 bestand.

Trotz dieses vermeintlichen Handycaps ging der MTV mit nur 10:13 in die Pause. Die Pause nutzte Trainer Peter Piepjunge, seine Mannschaft zu motivieren, dass auch ein solches Spiel, wenn der Respekt abgelegt wird,  nicht verloren gehen muss.

Anzeige
AOK

Die Auswahl Mecklenburg-Vorpommern baute den Vorsprung zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 15:10 aus. Die junge Mannschaft des MTV Lübeck legte einen 7:0 Lauf hin, übernahm dadurch mit 17:15 die Führung. Doch der Gegner konterte und brachte sich wiederum mit 18:17 in Führung. Die Lübecker glichen 25 Sekunden vor Schluss zum 18:18 aus.
Nach erfolgreicher Abwehr des gegnerischen Wurfes kam ein langer Pass auf Mattis, der den Ball mit der Schlusssirene im Tor versenkte. Dieses Tor fand wegen eines Übertritts keine Anerkennung, so blieb es beim Unentschieden.

Im letzten Spiel ging es gegen die SG Vorpommern, welches die Lübecker deutlich mit 16:11 zu ihren Gunsten entschieden.

Am Ende errang die Mannschaft des MTV Lübeck aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz den zweiten Platz. Alexander wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

Für den MTV Lübeck spielten:
Alexander, Jan-Thore, Lasse, Marcel, Mattis, Johannes, Jonathan, Bennet, Daniel, Jamie, Ben und Magnus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -