Lübeck – Zwei Siege und ein Remis, das ist die Bilanz des Regionalliga-Nachwuchs vom VfB Lübeck. Zum Saisonabschluss gab es für die U15 einen Erfolg bei Mitabsteiger JFV Nordwest und die U19 feierte einen Kantersieg bei Absteiger Viktoria Georgsmarienhütte. Die U17 musste sich mit einem Remis begnügen und muss nochmal um die Bundesliga-Relegation zittern.
Viktoria 08 Georgsmarienhütte – VfB U19 0:12 (0:6)
Ein paar Anlaufschwierigkeiten hatten die A-Jugendlichen in ihrem letzten Auswärtsspiel beim Tabellendrittletzten in Georgsmarienhütte. Doch nach 20 Minuten fand die Hopp-Elf eine Lücke und ging durch Abdullah Abou Rashed in Führung. Danach ging es Schlag auf Schlag mit Chancen fast im Minutentakt. So baute der VfB seine Führung nach und nach aus. Sergen Tarim (23.), Kubilay Büyükdemir (32./42.) und Cemal Sezer (34./41.) machten schon bis zur Pause das halbe Dutzend voll. Nach dem Seitenwechsel ging die muntere Torejagd weiter. Tarim (52./66.) und Büyükdemir (57.) eröffneten in der zweiten Hälfte den Reigen gegen überforderte Gastgeber. Cemal Sezer sorgte dann für das zweistellige Ergebnis (79.), ehe Abou Rashed (85.) und Enes Dagli (89.) das Dutzend zum 12:0 voll machten.
In der Regionalliga Nord liegt die U19 weiter auf Rang fünf und wird die Saison auch auf diesem Platz beenden.
Blumenthaler SV – VfB U17 2:2 (0:1)
Die U17 muss weiter um den Relegationsplatz in der Regionalliga zittern, denn bei Schlusslicht Blumenthal reichte es nur zu einem Remis. Dabei sah es nach dem Führungstreffer von Marwin Miljic (28.) lange gut aus. Doch der BSV zeigte sich gewillt, sich ordentlich aus der Regionalliga zu verabschieden und drehte die Partie. Emmanuel Ogunsuyi (52.) und Erik Köhler (65.) trafen zum 2:1. Der eingewechselte Michael Wulf rettete der Mannschaft von Heiko Anders aber noch einen Punkt (71.). Die Schlussminuten musste der VfB nach einer Roten Karte zu zehnt beenden.
Der Punkt war am Ende zu wenig, um die Aufstiegsrelegation perfekt zu machen. Verfolger Niendorfer TSV gewann überraschend gegen den Tabellenzweiten VfL Osnabrück mit 3:0 und hat jetzt nur noch drei Punkte Rückstand auf den VfB sowie das bessere Torverhältnis.
JFV Nordwest – VfB U15 0:2 (0:0)
Mit einer ordentlichen Leistung verabschieden sich die C-Junioren aus der Regionalliga Nord. Beim Mitabsteiger JFV Nordwest gab es dank eines Doppelpacks von Ryan-Segon Adigo (51./65.) einen 2:0-Erfolg. Im kommenden Jahr steigt dann bei der U15 das Unternehmen Wiederaufstieg aus der SH-Liga.