Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Zittau – Hin und zurück 1200 km mit dem Auto – da nimmt es nicht Wunder, dass Lübecks Leichtathleten bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften (10. bis 12. Juli) in Zittau im sächsischen Landkreis Görlitz nur mit einem kleinen Aufgebot vertreten sind. Sechs Frauen und Männer des LBV Phönix haben gemeldet, wollen in 14 Wettbewerben an den Start gehen.

Das Frauen-Trio führt die Senioren-Weltmeisterin Erika Springmann an, gemeldet für Hochsprung, Dreisprung, Kugelstoßen und Speerwerfen. Jüngst bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften in Jüterbog hatte sie in sechs Disziplinen Gold gewonnen! Mirjam Beier geht aussichtsreich im Diskuswerfen an den Start. Gabriela Kunz hat sich für drei Laufwettbewerbe gemeldet: 100 m, 200 m, 400 m. Auf diesen Strecken war sie zuletzt in Jüterbog dreimal siegreich.

Anzeige
AOK

Bei den Männer will Senioren-Weltmeister Oliver Rohwer zweimal in den Ring gehen – zum Kugelstoßen und zum Diskuswerfen. Marlo Burych hat drei Disziplinen auf dem Zettel: Kugel, Diskus, Hammer. Als Landesvizemeister im Hammerwerfen hatte er in Hamburg seine Bestleistung auf 47,01 m gesteigert. Und Hans-Jürgen Busack ist im Weinauparkstadion in Zittau beim Stabhochsprung dabei. In Jüterbog hatte er mit 2,40 m Gold gewonnen.
Insgesamt sind für Zittau 33 Leichtathletik-Senioren aus Schleswig-Holstein gemeldet.

Unser HL-SPORTS-Foto zeigt Uwe Mundt, Wurf-Trainer und stellvertretender Abteilungsleiter der Phönix-Leichtathleten, und Marlo Burych (r.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -