Lübeck – Die Stimmung so heiter wie das Wetter – ein Lauf-Nachmittag in Lübecks Altstadt, der nach Angaben des Veranstalters mehr als 900 Frauen und Mädchen an die Startlinie auf dem Markt lockte: Mit dem Deutsche-Post-Ladies-Run wurde am Sonntag der Lübecker Lauf-Dreier eröffnet. Am 27. September steht der 1. HANSE RUN Lübeck an, am 18. Oktober folgt die Laufveranstaltung Stadtwerke-Lübeck-Marathon in ihrer achten Auflage.
Der Deutsche-Post-Ladies-Run, eine bundesweite Lauf-Serie in ihrer zweiten Auflage, machte erstmals in Lübeck Station. Ein Lauf-Fest in entspannter Atmosphäre – mit weißen Pagoden-Zelten auf dem Markt, Massage und Duschmöglichkeiten im Shower-Truck und Finisher-Prosecco. Die Läuferinnen, die Organisatoren und ihre zahlreichen Helfer waren bester Stimmung.
Als Siegerin über die 5-km-Distanz wurde Fenna Froehlich (Foto, Heidemühler FC) gefeiert. Sie war nach 20:35 Minuten mit deutlichem Vorsprung im Ziel vor Annika Parzak (SG Bad Schwartau, 22:29). Den dritten Platz belegte Katja Stender (23:05). Über die 10 km siegte Sandra Kühn vom Möllner SV unangefochten in 41:56 Minuten vor Levke Caesar (43:22) und Ludmilla Bossmann (43:27).
Gelungene Premiere in Lübeck – am 16. August geht es in Essen weiter auf der Tour des Deutsche-Post-Ladies-Run.
Die kompletten Ergebnisse von Lübeck und weitere Informationen zur deutschlandweiten Laufserie finden Sie unter www.deutschepost-ladiesrun.de