Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Mit drei Mannschaften ist der LBV Phönix bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren, kurz Team DM, morgen in Kevelaer dabei. Die Adlerträger sind eine der wenigen Vereinsvertretungen, die es mit Startgemeinschaften aufnimmt. Neun Altersklassen sind ausgeschrieben.

Die M40 des LBV Phönix geht als Titelverteidiger an den Start, führt auch die Bestenliste dieses Jahres an. Die W30 und die M30 sind nach den Qualifikationswettkämpfen jeweils auf Platz 2 notiert. Im Mai hatten die Lübecker Teams in Hamburg-Lurup ausreichend Punkte gesammelt, um morgen (5.9.) im Finale antreten zu dürfen. Dabei waren die drei Teams wegen einiger Ausfälle nicht einmal in bester Besetzung angetreten.

Die Teams werden in Kevelaer betreut von Professor Rainer Bucholtz („Coach“), der im März dieses Jahres nach über 55 Jahren im Amt, die Abteilungsleitung im LBV Phönix an Harald Rösch abgegeben hat. Mannschaftswettbewerbe und Staffeln liegen dem „Coach“ besonders am Herzen. Und so werden die Adlerträger morgen in Kevelaer einmal mehr engagiert und motiviert in den Wettkampf gehen.

Anzeige

Unser HL-SPORTS-Foto zeigt die Teams nach der Qualifikationsrunde in Lurup mit Professor Rainer Bucholtz und Harald Rösch (links).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -