Lübeck – Zum Saisonfinale hat der Kreisleichtathletik-Verband Lübeck seine Titelkämpfe in den Staffelwettbewerben auf dem Buniamshof ausgerichtet. Sieben Vereine beteiligten sich mit 99 Jugendlichen und je vier Juniorinnen und Männern an 16 Wettbewerben. Zwölf der 16 Titel gingen an den MTV (6) und an den LBV Phönix (6). LT, TuS 93, SC Buntekuh und ATSV Stockelsdorf feierten jeweils einen Erfolg.
Finja Rattunde, Deutsche Vizemeisterin im Blockwettkampf, bewies Teamgeist und war an zwei Staffel-Siegen des MTV Lübeck beteiligt – über 4×100 m (53,72 sek – mit Isabel Mertins, Tomke Terheyden und Lotta Knopp) und 3×800 m (8:14,0 – als Schlussläuferin nach Tomke Terheyden und Johanna Hendelkes) der U16.
Die größte Beteiligung gab es über 4×50 m der WU12. Die MTV-Staffel mit Mette Helbig, Hanna Schmidt, Rike Krogmann und Charlotte Möller gewann in 31,44 Sekunden.
Überwiegend waren die siegreichen Staffeln deutlich vorn. Eine der knappsten Entscheidungen während der dreistündigen Veranstaltung am vergangenen Sonntag (13.9.) fiel über 4×50 m der MU10. Der LBV Phönix siegte mit Deniz Biner, Moses Braake, Tom Mikkelsen und Hinrik Möller in 33,22 Sekunden vor dem MTV Lübeck (Levi Schöneich, Morten Borchardt, Trond Diercks und Mathis Siedtmann) in 35,89. Unser HL-SPORTS-Foto zeigt die Siegerehrung. Auf Platz 3 SC Buntekuh.
Alle Ergebnisse unter www.klvluebeck.de