Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Regen, Wind und Kälte beim 42. Lübecker Silvesterlauf, von TuS 93 und dem Lübecker SC von 1999 gemeinsam ausgerichtet, haben rund 160 Läufer und Walker nicht davon abbringen können, zum Jahresschluss noch ein paar Kilometer unter die Füsse zu nehmen.

Der Silvesterlauf mit Start und Ziel im Marli-Stadion ist im Laufe der Jahre zu einem Ritual geworden. In der 42.(!) Auflage ging es aus dem Stadionrund hinaus ab ins Lauerholz. Für die einen eine Strecke von rund 10 km, für die anderen rund 6 km, alles in aufgeräumter Stimmung – ohne Zeitnahme, ohne Sieger und Platzierte. Einfach nur laufen oder walken. Mittendrin Lübecks Lauf-Ass Dennis Mehlfeld (LSC).

Zunächst nur zögerlich wagten sich die Unentwegten aus dem Schutz des Tribünendaches auf den Platz – zur Aufwärmgymnastik im Regen bei Musik, während der Schornsteinfeger traditionsgemäß die Rakete für das Startsignal vorbereitete. Peter Schrader (TuS 93) und Thorsten Mehlfeld (LSC) gaben den Aktiven die letzten Instruktionen mit auf den Weg – und ab die Rakete. Raus aus 2015, in knapp zehn Stunden wird das neue Jahr begrüßt. Und am 31. Dezember 2016 treffen wir uns wieder – zum 43. Silvesterlauf in Lübeck bei TuS 93 und LSC von 1999.

Anzeige

Eine HL-SPORTS-Fotostrecke finden Sie hier

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -