Lübeck – Bei der 18. Auflage des Lübecker Frauenlaufs sind die Organisatoren besonders gefordert. Wegen der Teilsperrung der Possehl-Brücke ist am 29. April eine neue Streckenführung vonnöten. „An den Details wird gerade vom Frauenlauf-Team und den jeweiligen Behörden noch unter Hochdruck gearbeitet“, so Eckart Gribkowski, Vorsitzender des Kreis-Leichtathletik-Verbandes Lübeck.
Neu ist in diesem Jahr der Teenie-Run (1,7 km) für Mädchen der Jahrgänge 2001 bis 2005. Weiterhin im Programm: der Spaßlauf (über rund 5 km) und der Hauptlauf für Frauen über rund 10 km entlang der Kanal-Trave sowie der rund 1,7 km lange Girls-Run und die 5-km-Walking-Strecke.
Die hohen Anmeldezahlen bereits zu Jahresbeginn stimmen Eckart Gribkowski zufrieden „Mittlerweile ist dieser Lauf weit über die Stadtgrenze Lübecks hinaus bekannt und beliebt. Viele erwarten schon mit Spannung unsere neue Strecke. Abgesehen von Start und Ziel im Stadion Buniamshof bleibt diese noch geheim, bis alle Beteiligten grünes Licht geben. Das Organisationsteam ist nach den Testläufen jedoch begeistert“.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung für den 18. Lübecker Frauenlauf sind unter www.luebecker-frauenlauf.de zu finden oder direkt bei Intersport Mauritz, Fleischhauerstraße 22 möglich. Die ersten 400 Anmeldungen erhalten zudem ein Funktionsshirt gratis.