Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Die Organisatoren des 9. Stadtwerke Lübeck-Marathons haben sich gestern mit Sportlern, Sponsoren, Partnern und Vertretern der Hansestadt Lübeck getroffen. Dabei wurde das neue vier Meter breite Zieleinlaufband hoch über den Dächern von Lübeck vorgestellt. Wie bereits berichtet, werden über 4.000 Läuferinnen und Läufer aus 20 Nationen am Start der Laufveranstaltung mit mehreren Wettbewerben erwartet.

Damit das Ziel erreicht wird, sollen mit eigenen Werbeständen große Marathonläufe besucht werden und der Service für die Marathonis weiter verbessert werden. „Wir werden in Travemünde eine Zwischenzeit für die Marathonläufer haben. Dazu kommt ein Wegeleitsystem für alle Aktiven und Besucher in der Innenstadt“ erläuterte Veranstaltungsleiter Klaus Ziele. „In den vergangenen Wochen hat der Lübecker Marathon e.V. gemeinsam mit der Stadt an der Optimierung der Abläufe für Teilnehmer, Zuschauer und Anlieger gearbeitet. Dass die Voranmeldungen für die 9. Auflage des Marathons zum jetzigen Zeitpunkt schon so hoch sind, rechnen alle Partner der gelungenen Veranstaltung im Vorjahr zu“, heißt es in einer Pressemitteilung der Marketingagentur.

„Wir konnten den Service für die Läufer im Start- und Zielbereich sowie im Wechselbereich der Staffeln weiter verbessern. Davon haben alle profitiert“, schätzt Roman Klawun von der Marketingagentur PRO EVENT ein.

Anzeige

Informationen und Anmeldungen für den 9. Stadtwerke Lübeck-Marathon unter www.stadtwerke-luebeck.de 

Das Foto zeigt von links: Roman Klawun (PRO EVENT), Gabriele Schopenhauer (Stadtpräsidentin), Jürgen Scheffner (Geschäftsführer Stadtwerke Lübeck GmbH), Kathrin Weiher (Senatorin Kultur/Sport), Klaus Ziele (Lübecker Marathon e.V.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -