Lübeck – Ohne sie läuft nichts! Kampfrichter sorgen bei Leichtathletik-Veranstaltungen in vielfältiger Weise für regelkonforme Abläufe – ob auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Und Kampfrichter aus Schleswig-Holstein haben sich in der Vergangenheit sogar für einen Einsatz bei Olympischen Spielen qualifiziert. Es kann sich also lohnen!
Der Kreisleichtathletikverband Lübeck lädt zu einer Kampfrichter-Grundausbildung ein – am 25./26. März 2017 in Lübeck. Ort: Geschäftsstelle KLV Lübeck; Mengstraße 41 – 43, 23552 Lübeck.
Wie KLV-Kampfrichterwart Volker Brümmer mitteilt, sind Kirsten Conrad und Helmut Lenz (SHLV) als Referenten dabei. Die Veranstaltung beginnt am Sonnabend um 10 Uhr. Die Kosten der Anreise, für das Mittagessen an beiden Tagen und die Kampfrichter-Broschüre (3 Euro) sind von den Teilnehmern zu tragen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs werden die Teilnehmer als „Kampfrichter im Praktikum“ eingesetzt. Die Kampfrichter-Lizenz erhalten sie, wenn sie innerhalb von zwei Jahren den Nachweis über vier Kampfrichter-Einsätze erbringen.
Anmeldungen bis zum 17. März bitte unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Verein, Telefonnummer und Mail-Adresse an: Volker Brümmer, Lilienkuhl 3 a, 23617 Stockelsdorf, Telefon 0172 – 608 2514. Mail: volker@bruemmer-web.deSchreibutensilien und dem Wetter angepasste Kleidung (Praxis auf dem Sportplatz) sind mitzubringen. Die Einladung gilt auch für Kandidaten aus den benachbarten Kreisverbänden.
Mehr dazu hier.