Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Das Aufgebot der Lübecker Leichtathleten für die Deutschen Senioren-Meisterschaften am bevorstehenden Wochenende in Zittau ist kleiner geworden. Die mehrmalige Senioren-Weltmeisterin Erika Springmann (LBV Phönix) hat abgesagt, wird in der W70 nicht zum Hochsprung und Speerwerfen antreten. So bleiben drei Frauen und zwei Männer aus dem Lübecker Aufgebot übrig.

Mehrheitlich haben sie beste Aussichten auf Titel, Medaillen und Platzierungen. Zum Beispiel die Titelverteidigerinnenvom LBV Phönix: Mirjam Beier im Diskuswerfen (W45) und Mareike Becker im Hammerwerfen (W35). Die frisch gekürte Norddeutsche Meisterin gewann im Vorjahr bei der Senioren DM auch noch Silber im Kugelstoßen und wurde Vierte im Diskuswerfen.

Vereinskollege Ralf Mordhorst ist als Vorjahrs-Vizemeister im Diskuswerfen der M40 gemeldet, fährt mit einer Bestleistung von 50,69 m nach Zittau und ist im Kugelstoßen mit jahresbesten 14,19 m weit oben platziert.

Anzeige
AOK

Große Chancen hat Sprinter „Speedy“ Zbigniew Sikorski (Foto, LBV Phönix). Wenn alles gut läuft, dürfte er sich in der M35 über 100 m und 200 m ganz vorn platzieren; nimmt 11,25 (100 m) und 22,67 (200 m) als bisherige Saisonbestleistungen nach Zittau mit.

Gabriela Kunz (MTV Lübeck) ist in der W50 für drei Laufstrecken gemeldet: 100 m (Vorjahr: Platz 8), 200 m und 400 m (Vorjahr: Platz 6).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -