Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Beim traditionellen Kreisvergleichskampf in der Halle von Bad Segeberg hat der Leichtathletik-Nachwuchs aus Lübeck einmal Gold gewonnen. Das U14-Team der weiblichen Jugend musste sich den ersten Platz jedoch mit dem Aufgebot aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg teilen. In den übrigen fünf Altersklassen belegte der Kreis-Leichtathletik-Verband Lübeck dreimal den zweiten Platz und je einmal den dritten und vierten Rang.
Zum Mannschaftssieg in der WU14 steuerten Vanessa Prüßmann (TuS 93), Johanna Schücke (LT), Finja Rattunde (MTV) und Carlotta Heins (MTV) den Staffel-Erfolg über 4×1 Runde bei und platzierten sich im Hochsprung und im Weitsprung.  Johanna Schücke war außerdem schnellste 50-m-Läuferin in 7,39 Sekunden.
Über Einzelsiege freuten sich Jeremy Quarshie (Phönix, Weitsprung 4,24 m) in der U12 und Magdalena Pfaff (Phönix, Hochsprung 1,55 m) in der U16. Beide gewannen auch Silber mit ihren Teams.
Carolin Bielert, Svenja Patzke  (beide MTV), Vibe Knorr, Lucy Slowikow  (beide LG Bad Schwartau), Lena Nißen (SC Buntekuh) und Neele Nielsen (TSV Travemünde) belegten in der U12 ebenfalls den zweiten Platz.
In der U14 landete der KLV Lübeck auf dem dritten Platz. Fritz Peters (50-m-Lauf in 6,87 sek, Hoch 1,60 m und 4×1-Runde-Staffel) war dabei am erfolgreichsten.
In der U16 sammelte Jakob Behnke (TuS 93) im Hochsprung (1,60 m), Weitsprung (4,93 m) und Kugelstoßen (10,48 m) viele Punkte und kam  mit den Phönixern Johannes Weil, Bilal Massoud und Philipp Haubold damit auf den vierten Rang in der Teamwertung.
Der gastgebende Kreis-Leichtathletik-Verband Segeberg feierte drei Team-Erfolge, zweimal war der KLV Kreis Herzogtum Lauenburg vorn.
   
  

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -