Lübeck – Volles Programm für Lübecker Leichtathletik-Senioren in diesen Tagen: Gerade ist die Senioren-WM an der Costa del Sol in Malaga beendet worden, da stehen mit der Team-DM am Sonnabend in Baunatal und mit dem City-Lauf in Lübeck die nächsten Aufgaben an.
Insgesamt sammelten Schleswig-Holsteins Senioren in Malaga ein Dutzend Medaillen und zahlreiche Platzierungen ein – wesentlichen Anteil daran hatten Aktive aus Lübecker Vereinen.
Ralf Mordhorst vom Leichtathletik-Club Lübeck gewann (HL-SPORTS berichtete) in der M45 Gold (Diskus 50,47 m) und zweimal Silber (Kugelstoßen 14,94 m), während sein Vereinskollege Zbigniew Sikorski in der M35 ins Halbfinale über 100 m einzog, über 200 m den sechsten Finalplatz eroberte und im Kugelstoßen Platz 9 erreichte.
Am Sonnabend sind Mordhorst und Sikorski schon wieder am Start: In der Team-DM-Endrunde in Baunatal sind sie Garanten für ein stabiles Punktekonto des LAC Lübeck in der M30.
Erika Springmann vom LBV Phönix gewann in Malaga in der W75 Silber im Dreisprung (6,86 m) und Bronze im Hochsprung (1,11 m) – jeweils mit neuen Landesrekordleistungen. Das Foto zeigt die vielfache Senioren-Weltmeisterin bei der DM 2018 in Mönchengladbach bei der Siegerehrung nach dem Hochsprung-Wettbewerb.
Am Sonntag ist die vielseitige Leichtathletin im Organisationsteam ihres Vereins beim Lübecker City-Lauf im Einsatz.