Hamburg – Die Leichtathleten aus Schleswig-Holstein und Hamburg setzen am Wochenende ihren Meisterschaftsreigen fort. Eine Woche nach den ersten Landesmeisterschaften 2014 – für die Altersklassen U20 und U16 – werden nun die gemeinsamen Titelkämpfe der beiden Landesverbände für Männer, Frauen und die U18 ausgetragen.
Zwei Dutzend Athletinnen und Athleten aus drei Vereinen des Kreisleichtathletik-Verbandes Lübeck sind in der Hamburger Leichtathletik-Halle dabei.
Das größte Aufgebot stellt der LBV Phönix mit 15 Aktiven, der MTV Lübeck gab acht Meldungen ab. Für den ATSV Stockelsdorf geht Marcel Lotties (U18) über 400 m ins Rennen auf der 200-m-Rundbahn in der Halle in der Krochmannstraße.
Die Wettbewerbe beginnen am Sonnabend um 12 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr.
Prognosen über Titel- und Medaillenchancen für das Lübecker Aufgebot? Lassen wir uns überraschen. Zur Erinnerung: Am ersten Meisterschafts-Wochenende, von dem der zweite Platz von Laurin Schindler (U16, 3000 m in 11:14,77 min – MTV Lübeck) nachzutragen ist, nahmen Lübecks Leichtathleten drei Titel und zwölf Medaillen aus Hamburg mit.