Hamburg – Der Meisterschaftsreigen in der Hamburger Leichtathletik-Halle wird an diesem Wochenende (15./16. Februar) fortgesetzt: Im Mehrkampf geht es an beiden Tagen für Männer, Frauen, U20, U18 und U16 um Landestitel; der Sonntag (ab 11 Uhr) bleibt den Senioren in den Einzel- und Staffelwettbewerben vorbehalten. Für viele ist Hamburg dabei der letzte Test vor den Deutschen Seniorenmeisterschaften in 14 Tagen in Erfurt.
Am ersten Tag (ab 11 Uhr) steht – aus Lübecker Sicht – Mehrkampf-Talent Mareike Rösing (Foto, TuS 93) im Mittelpunkt. Die 14-jährige ist im Fünfkampf (60 m Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen, Weitsprung, 800-m-Lauf) der U16 eine der Favoritinnen.
Unter den 125 Teilnehmern stellt der MTV Lübeck ein Quintett mit Svea Fuchs (U16), Sabrina Rattunde (U18), Leonie Müller, Louisa Preuß und Carina Schulz (alle U20).
Am Sonntag gehen rund 250 Senioren in die Wettkämpfe diverser Altersklassen. Lübeck ist dabei mit mehr als 20 Athleten vertreten – unter ihnen Gabriela Kunz (60 m, 200 m), Reinhard Bucholtz (800 m), Marlo Burych (Kugelstoßen), Mirko Dahmke (Weitsprung) und Diskuswerfer Stefan Voß (alle LBV Phönix), die zwei Wochen später auch in Erfurt starten wollen.
HL-SPORTS wird ausführlich über die Titelkämpfe von Hamburg berichten.