Lübeck – Es ist eine der traditionsreichsten Leichtathletik-Veranstaltungen in Lübeck – die Bahneröffnung auf dem Buniamshof. Viele Jahre wurde sie auf der Falkenwiese ausgerichtet (seit 1948) und hat später ihre Heimat auf dem Buniamshof gefunden. Der kürzlich verstorbene „Coach“ Rainer Bucholtz hat die Bahneröffnung geprägt und zu einer festen Größe im Wettkampfkalender der Schleswig-Holsteinischen Leichtathleten gemacht.
Am Sonntag (5. Mai) ab 10 Uhr treten die 8- bis 11-Jährigen zum Dreikampf und über 800m an. Um 11 Uhr fällt der erste Startschuss für die Einzelwettbewerbe. Für die 12-bis 19-Jährigen und ebenfalls für die Männer und Frauen werden Sprintstrecken, die 800 m, sowie Weitsprung und Stabhochsprung angeboten.
Hochkarätiger Teilnehmer ist Marcel Lienstädt vom TSV St. Peter-Ording, im Vorjahr Vierter bei den Deutschen Meisterschaften. Er ist gemeldet mit einer Weite von 7,58 m.
Noch bis einschließlich Donnerstag (2.Mai) können sich Interessierte unter der Mailadresse meldungen@phoenix-leichtathletik.de anmelden. Die Bahneröffnung ist auch für Nicht-Vereinsmitglieder offen. Weitere Infos gibt es unter: https://phoenix-leichtathletik.de/wp-content/uploads/2019/03/Ausschreibung-Bahneröffnung-2019-.pdf
Der Eintritt ist frei.