Hamburg – Mit einem respektablen Ergebnis von 9201 Punkten hat sich die M30/35-Mannschaft des LAC Lübeck, im Jahr 2018 in Baunatal Deutscher Meister in dieser Altersklasse, auf den Weg zur Titelverteidigung gemacht. Beim Qualifikationsdurchgang am Himmelfahrtstag in Hamburg-Lurup zeigte sich die Mannschaft unbeeindruckt von verletzungsbedingten Umstellungen. Auch Nieselregen oder gar Regenschauer warfen das Team nicht aus der Bahn. Am 21. September steht die Endrunde in München auf dem Programm.
In Lurup sorgte Nico Niemann, Filialleiter der Deutschen Bank in Hamburg-Niendorf, für besonderen Support: Als neuer Sponsor überreichte er dem LAC-Vereinsvorsitzenden Harald Rösch einen Scheck in Höhe von 1000 Euro, womit die schmucken neuen Regenjacken finanziert werden, die dem Team gleich vor Ort von Nutzen sein sollten.
In trockenen Tüchern indes war die Qualifikation für München indes erst nach einem mehr als fünfstündigen Wettkampf mit dem Zieleinlauf der 4×100-m-Staffel.
Bemerkenswert: In Lurup war das komplette Trainer-Team um Chef-Trainer Uwe Mundt im Einsatz, wobei sich Christopher Kokot und Matthias Thriene aktiv als Punktesammler verdient machten.
Für die Höchstpunktzahl des LAC-Teams in einer Einzeldisziplin sorgte dabei Senioren-Weltmeister Ralf Mordhorst mit einem Diskuswurf von 50,67 m.
Mehr zu den Ergebnissen von Lurup folgt hier bei HL-SPORTS.
.