Zeven – Einen besonderen Wettkampftag haben Mareike Becker und Jennifer Fentroß vom LAC Lübeck zelebriert. Beim 38. Pfingstsportfest des LAV Zeven traten sie zu einem speziellen „Dreikampf“ an: Kugelstoßen, Hammerwerfen und Diskuswerfen absolvierten die beiden Athletinnen am vergangenen Sonntag. Unter dem Strich stehen Siege, Platzierungen und ein Vereinsrekord.
Folgen wir dem Tageslauf: Zum Auftakt gewann Mareike Becker das Kugelstoßen. Zunächst legte sie 12,04 m vor; während Jennifer Fentroß scheinbar ein Zielstoßen probierte – mit zweimal 11,00 m und einmal 11,01 m erreichte sie den zweiten Platz. Im fünften Durchgang landete Mareike Becker nicht nur die Bestweite von 12,36 m sondern auch einen neuen Vereinsrekord. Mit exakt der gleichen Weite hatte am Tag zuvor Paula de Boer (MTV Lübeck) in Zeven das Kugelstoßen gewonnen.
Im Hammerwerfen legte Mareike Becker im ersten Versuch 43,77 m vor – im vierten Durchgang rückte Jennifer Fentroß auf 43,55 m heran; so blieben den LAC-Athletinnen die Plätze 1 und 2 in der Ergebnisliste vorbehalten.
Im Diskuswerfen gelangen Mareike Becker drei Würfe über 37 m, der beste wurde im dritten Durchgang mit 37,84 m gemessen. Für die Vereinskollegin wurden 28,70 m gemessen.
In dieser Disziplin erreichte Bele von Behr (LAC) in der U18 mit 28,12 m nicht ganz ihr Limit; der frühere 60-m-Werfer Matthias Thriene (LAC) wurde nach jahrelanger Wettkampfpause und ersten Trainingswürfen auf dem Buniamshof Zweiter mit 36,14 m.
Das Foto zeigt Mareike Becker (links) und daneben Jennifer Fentroß bei der Siegerehrung nach dem Kugelstoßen
Alle Ergebnisse aus Zeven hier