Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Kampfrichter-Grundausbildung?! Was so wortmächtig daher kommt, steht für die Grundlage der Leichtathletik: Ohne Kampfrichter keine Wettkämpfe! Der Einsatz der Frauen, Männer und Jugendlichen, die in Stadien und anderen Sportstätten Wind und Wetter trotzen, stundenlang ihre Aufgaben erfüllen, wird viel zu selten gewürdigt – und andererseits verkennen sportinteressierte Nichtaktive, die Chancen in diesem Bereich des Sports: Auch Kampfrichter können Olympiateilnehmer werden!

Allerdings: Wie für die Aktiven, so stehen auch für die Kampfrichter am Anfang das Training und die Ausbildung.

Der Kreisleichtathletikverband Lübeck hat jetzt seine Ausschreibung für eine Kampfrichter-Grundausbildung veröffentlicht. Die zweitägige Veranstaltung beginnt am 14. März um 10 Uhr in der neuen KLV-Geschäftsstelle in der Mengstraße 41 bis 43 in Lübeck. Anmeldungen mit persönlichen Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefon/Mail und Vereinsangabe) nimmt bis zum 27. Februar der Kampfrichterwart des KLV Lübeck entgegen: Volker Brümmer, Lilienkuhl 3 a, 23617 Stockelsdorf, Tel.: 0172 – 608 2514; Fax: 0451-808 56 58. Mail: volker@bruemmer-web.de

Referenten sind Kirsten Conrad und Helmut Lenz vom Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verband.

Die Teilnehmer tragen ihre Kosten für An- und Abreise, Mittagessen (am Sonnabend und Sonntag) und die Kampfrichter-Broschüre (3,00 €). Sollte sich auf diesem Weg ein Sponsor oder Förderer angesprochen fühlen, ist Volker Brümmer (Foto, unten rechts) der erste Gesprächspartner.

Die Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs zunächst die Auszeichnung „Kampfrichter im Praktikum“. Die Kampfrichter-Lizenz wird ihnen erteilt, wenn sie innerhalb von zwei Jahren den Nachweis über vier Kampfrichter-Einsätze erbracht haben.

Anzeige

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten aus der Region Lübeck und den benachbarten Kreisen. Schreibzeug und Wetter angepasste Kleidung gehören zur persönlichen Ausstattung, denn die Praxis ist – wie immer – auf’m Platz.

Weitere Informationen auf der neuen Web-Seite des KLV Lübeck unter www.klvluebeck.de

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -