Doppelsieg für den LBV Phönix im Hochsprung der U18: Franka Sprengel landet vor Julie-Johanna Kilian. Auf den Plätzen: Fiona Schulz (LG Neumünster), Marlene Heydenreich, Greta Röhrs (beide SC Poppenbüttel), Angelina-Viktoria Lück (SC Rönnau 74) und Ella Giese (LG Oberelbe) - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Bei den zweitägigen Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 am ersten Juni-Wochenende haben die Athleten des LBV Phönix vier Siege in Sprung-Disziplinen gefeiert. Dabei gelang in der U18 ein Doppelerfolg: Franka Sprengel und Julie-Johanna Kilian landeten höhengleich mit 1,66 m auf den Plätzen 1 und 2. Da Julie-Johanna die 1,63 erst im zweiten, Franka dagegen im ersten Versuch übersprang, ging das Gold an Franka.

Im Weitsprung landete Tim Henning Faasel mit der persönlichen Bestweite von 6,87 m auf dem Goldrang – wie Stabhochspringer Torben Meins (4,50 m) und Dreispringer Joel Kuluki (konkurrenzlos) mit 14,77 m.

Einen weiteren Lübecker Sieg gab es im Weitsprung der Frauen mit Carolin Bielert (MTV Lübeck) mit 5,65 m und im Hammerwerfen der Frauen mit Mareike Becker (LAC Lübeck; 42,06 m), die auch die Masters-Konkurrenz dieser Disziplin in der W40 mit 42,26 m erfolgreich beendete – wie ihre Vereinskollegin Jennifer Schröder in der W30 (37,48 m) und ihr Vereinskollege Marlo Burych (M40; 39,83 m).

Anzeige
Erfolgreiche Hammerwerferinnen in der Masters-Klasse – mittendrin zwei Lübecker Athletinnen vom LAC: Mareike Becker und Jennifer Schröder (vorn) – Foto: Arno Reimann

Drei Titel stehen auf dem Konto ostholsteinischer Teilnehmer: Mika Jokschat (Polizei-SV Eutin) war bester Kugelstoßer (15,66 m) und Diskuswerfer (45,73 m) bei den Männern – jeweils vor seinem jüngeren Bruder Kjell (13,65/45,42). Pia Feline Loors (TSV Neustadt) war in der U18 schnellste 1500-m-Läuferin in 5:11,37 min.

Alle Ergebnisse aus Hamburg hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -