Hochspringer Finn Drümmer (Kaltenkirchener TS) ist einziger Mann im SHLV-Aufgebot für die DM in Leipzig - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Leipzig – Fünf Männer und Frauen aus Vereinen des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV) treten am 17./18.2. in Leipzig bei den Deutschen Hallenmeisterschaften zu sechs Einzeldisziplinen an. Hinzu kommt die 4×200-m-Frauen-Staffel, die sich jüngst mit Landesrekord in Hamburg für Leipzig qualifizierte. Zum MTV-Aufgebot zählen Leonie Müller, Paula de Boer, Nane Maaß, Katharina Kemp, Janne Ohrt und Sophie Henrijke von Seck.

In den Einzelwettbewerben zählt Alina Ammann (TuS Esingen), die Deutsche Freiluft-Meisterin über 800 m, nach ihrem Hallen-Landesrekord am 2.2.24 in Erfurt zu den aussichtsreichsten Athletinnen, steht auf Rang 3 der Meldeliste. Zweite 800-m-Läuferin aus Schleswig-Holstein ist Berit Mues (LAC Kronshagen). Julia Heinzel (Wellingdorfer TV) ist für die 60 m gemeldet, Annike Rohlff von der LG Flensburg ist einzige Doppelstarterin (200 m und 400 m) eines SHLV-Vereins.

Der einzige Mann im SHLV-Aufgebot ist Hochspringer Finn Drümmer von der Kaltenkirchener Turnerschaft.

Anzeige
AOK

495 Männer und Frauen aus 134 Vereinen haben 566 Meldungen abgegeben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -