Dortmund – Bei der Silbermedaille von Dreispringer Joel Kuluki vom LBV Phönix (HL-SPORTS berichtete) mit persönlicher Bestleistung von 15,17 m ist es dann geblieben: Das kleine Aufgebot der SHLV-Athleten hatte bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in der Helmut-Körnig-Halle von Dortmund indes noch weiteren Grund zur Freude.
Die Neu-Lübeckerin Janne Ohrt sprang ebenfalls persönliche Bestleistung in der Halle und belegte mit 4,10 m im Stabhochsprung Platz 4 bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften in der Frauenklasse. Die Frauen-Staffel ihrer Vereinskolleginnen vom MTV Lübeck lief mit Nane Maaß, Leonie Müller, Katharina Kemp und Venja Nürnberg 1:42,25 min über 4×200 m und wurde Zwölfte.
Zwei sechste Plätze gab es im Hochsprung: Bei den Frauen übersprang Meike Haiduk (LG Neumünster) 1,75 m und bei den Männern Finn Drümmer (Kaltenkirchener TS) 2,05 m.
Starke Leistungen zeigte auch Julia Heinzel (Wellingdorfer TV), die die 60 m zweimal in7,49 sek sprintete und das Halbfinale erreichte. Annike Rohlff (LG Flensburg) steigerte ihre persönliche Bestleistung über 400 m auf 56,08 sek und spintete die 200 m in 24,65.
Alle Ergebnisse aus Dortmund hier