Katharina Kirchgeßner (links) und Paula de Boer beim Hürdensprint zur Bahneröffnung in Kiel - zu Pfingsten in Zeven geht's auch wieder über die 100 m Hürden - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Zeven – Eine traditionsreiche Leichtathletik-Veranstaltung ist zu Pfingsten das zweitägige Meeting beim LAV Zeven. In der Stadion-Rekordliste von Zeven stehen unter anderem die aktuelle deutsche 800-m-Meisterin Alina Ammann vom TuS Esingen und die Hindernisläuferin Adia Budde vom TSV Altenholz.  

Seit 21 Jahren steht der Diskuswurf-Rekord von Ralf Mordhorst, der damals im Trikot der LG Wedel/Pinneberg 59,19 m vorlegte. In diesem Jahr tritt der inzwischen mehrfache Senioren-Weltmeister auch in Zeven an, trifft im Kugelstoßen und Diskuswerfen auf die Jokschat-Brüder Mika und Kjell, zwei aufstrebende Athleten des Polizei-SV Eutin, die sich erste Meriten verdient haben.

Ein Ausnahme-Stadionrekord steht über die 100 m der Männer: Stefan Schwab vom TSV Schwarzenbek lief im Jahr 2009 10,22 Sekunden in Zeven. Auf dieser Distanz treten heuer unter anderem drei Sprinter des LAC Lübeck (Lasse Ballke, Hauke Abt, Christin Anderson) an.

In mehreren Disziplinen sind die Mehrkämpferinnen des MTV Lübeck, Katharina Kirchgeßner und Paula de Boer, in Vorbereitung auf Deutsche Meisterschaften am Start.

Anzeige

So auch Speerwerfer Niklas Sagawe (Polizei-SV Eutin), der Ende April in Kiel bereits die Norm für die Deutschen Meisterschaften erfüllt hat.

Wer gewinnt den Schleswig-Holstein Pokal?

  • 1. FC Phönix Lübeck (44%, 494 Votes)
  • SV Todesfelde (37%, 414 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 190 Votes)
  • Weiß ich nicht  (1%, 13 Votes)

Total Voters: 1.111

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -