Drei DM-Platzierungen für Lübecker Athleten
Kassel – Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften haben die Teilnehmer aus Lübeck drei Platzierungen erreicht. Janne Ohrt vom MTV Lübeck wurde Sechste im Stabhochsprung mit 4,11 m. Dieser Wettbewerb wurde am Düsseldorfer Rheinufer bereits am Donnerstag ausgetragen.
Im Aue-Stadion von Kassel landete Joel Kuluki vom LBV Phönix im Dreisprung auf Rang 7 mit Saisonbestleistung von 14,85 m.
Die 4×100-m-Staffel des MTV Lübeck belegte Rang 8. Dabei liefen Pauline Schwarten, Leonie Müller, Katharina Kemp und Paula de Boer mit 46,00 Sekunden neuen Landesrekord.
Lucy Steinmeyer vom LAC Lübeck steigerte sich über 400 m auf die persönliche Bestzeit von 53,69 Sekunden, belegte nach den drei Halbfinaläufen damit den elften Rang.
Im 800-m-Lauf der Frauen gab es einen völlig überraschenden Erfolg für eine Athletin des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes: Alina Ammann vom TuS Esingen siegte in Landesrekordzeit von 2:01,42. Damit übertraf sie den von ihr gehaltenen Landesrekord um über zwei Sekunden.