Heiligenhafen – Nach drei Jahren Zwangspause wegen Corona wird in Heiligenhafen wieder der Mitternachtslauf veranstaltet – am 28. Juli mit der 35. Auflage. Start und Ziel ist auf dem Sportplatz am Lütjenburger Weg. Meldeschluss ist am 23. Juli; Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start möglich.
Höhepunkt ist der traditionelle Mitternachtslauf, der um 23 Uhr gestartet wird. Er führt über 10 km. Der Binnensee-Lauf über 5,5 km, die Doppelmeile und der Mini-Mitternachtslauf über 1 km sind weitere Laufangebote am letzten Freitag im Juli 2023.
Auch in diesem Jahr gibt es für die drei ersten Plätze bei den Männern und den Frauen garantierte Geldprämien beim Mitternachtslauf:
Platz 1 – 75 Euro / Platz 2 – 50 Euro / Platz 3 – 25 Euro
Bitte beachten: Die Siegerehrung ist Bestandteil des Wettbewerbs. Wer bei der Siegerehrung nicht anwesend ist, hat keinen Anspruch auf Pokale, Sachpreise oder Geldprämien.
Mit zwölf Siegen ist Dennis Mehlfeld vom Lübecker SC der bislang erfolgreichste Läufer auf der 10-km-Strecke; bei den Frauen wurde Anke Tiedemann (SG TSV Kronshagen) sieben Mal als Siegerin gefeiert.
Bislang liegen 284 Meldungen für den 35. Mitternachtslauf vor.