Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Kiel – Mit fast 24.000 Teilnehmern aus 143 Schulen ist der Laufabzeichenwettbewerb der Schulen in Schleswig-Holstein zu Ende gegangen, der vom SHLV in Kooperation mit der AOK NordWest und dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur bereits zum 33.Mal veranstaltet wurde. „Dies ist unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Ausfall von Sportunterricht ein großer Erfolg, auch wenn die reinen Zahlen einen starken Rückgang zu den Vorjahren aufweisen. Für die erfolgreichen Schulen ist im Herbst eine Ehrungsparty geplant“, heißt es in einer Mitteilung der AOK NordWest.

Die größte Gruppe bildeten im vergangenen Schuljahr wieder die Grundschulen mit 17.819 Schülerinnen und Schülern aus 116 Schulen. Von den insgesamt 23.953 gemeldeten Teilnehmern sind circa zwei Drittel die 60 Minuten ohne Pause gelaufen! Das zeigt, dass die Schüler von den Lehrkräften gut vorbereitet wurden, so dass das Durchhalten in der Gruppe kein Problem war. Bei der Gesamt-Teilnehmerzahl war ein Rückgang von circa 41 Prozent festzustellen.

Anzeige

Die Anmeldung  für den neuen Laufabzeichenwettbewerb für das Schuljahr 2021/2022 ist bereits wieder gestartet. Alle Schulen können sich unter www.aok-laufwunder.de  anmelden. Auch eine Auftaktveranstaltung ist geplant. Am 24.9. soll der Startschuss für die Laufabzeichensaison der Schulen in Neumünster fallen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -