Ob Cross oder Halle - Miguel Molero-Eichwein rennt seinen Konkurrenten davon: So wie hier bei der Crosslauf-LM 2023 in Kaltenkirchen war er nun erfolgreich bei der Masters EM in Polen - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Großartiger Abschluss bei Hallen-Masters EM in Polen

Torun – Erfolgreich wie kein anderer im Aufgebot der Masters aus Schleswig-Holstein war Miguel Molero-Eichwein bei den Hallen-Europameisterschaften der Masters in Torun (Polen).  

Anzeige

Gleich Doppel-Gold erlief sich Miguel Molero-Eichwein im Marathon (M55), der parallel zur Hallenmeisterschaft ausgetragen wurde. Nach seinem Gold im Crosslauf war der Fahrdorfer erneut groß in Form, siegte mit 2:36:21 Stunden im Marathonlauf, schraubte den M55-Landesrekord dabei auf 2:36:21 Stunden. Mit der deutschen Mannschaft gewann er dabei seine dritte Goldmedaille.

Der 55-jährige von Spiridon Schleswig hatte in der Halle im Rennen über 3.000 m (9:04,85 min) hinter dem Niederländer Peter van der Velden Silber geholt, ehe er auf der acht Kilometer langen Crosslauf-Strecke seinen im Vorjahr im italienischen Pescara errungenen Titel verteidigte. In der Teamwertung belegte er mit dem DLV-Cross-Trio den zweiten Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -