Siegerehrung Weitsprung U18: Thilo Schüler (Fortuna Wirdum) 6,44 (4,77); Aaron Purschwitz (TSV Asendorf) 6,44 (6,34); Tim Henning Faasel (LBV Phönix) 6,40 (von links) - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Rostock – Bei den zweitägigen Norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Männer, Frauen und der Altersklasse U18 sammelten Lübecker Teilnehmer in Rostock insgesamt fünf Medaillen ein; drei gingen an den LBV Phönix, zwei an den Leichtathletik-Club Lübeck.

Tim Henning Faasel war zweimal in der U18 erfolgreich: Silber in der 4×100-m-Staffel ((45,82 sek) seines Vereins als Startläufer mit Arvid Meier, Sebastian Lescow und Jaspar Drevenstedt.  Bronze holte er im Weitsprung mit 6,40 . Sein Vereinskollege Joel Kuluki sicherte sich Bronze im Dreisprung der Männer mit 14,33 – und musste zur Siegerehrung humpeln.

Siegerehrung Hammerwerfen Männer. Von links: Rüdiger Möhring (TSG Bergedorf), Torben Schaper (VfL Eintracht Hannover), Marlo Burych und Christoph Teller (beide Leichtathletik-Club Lübeck) – Foto: Arno Reimann

Ralf Mordhorst als Vizemeister im Diskuswurf (48,55 m) und Marlo Burych als drittbester Hammerwerfer mit 39,45 m holten bei den Männern die Medaillen im navyblauen Dress des LAC Lübeck.

Anzeige

Alle Ergebnisse hier

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -