Katharina Kemp (links) und Paula de Boer beim Hürdenlauf in Kiel 2022 zur Vorbereitung auf den Siebenkampf in Ratingen - Foto: Arno Reimann)
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Für die Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18, die Hamburg und Schleswig-Holstein seit Jahren gemeinsam austragen, liegen 761 Meldungen von 389 Teilnehmern aus 63 Vereinen vor. Die zweitägige Veranstaltung in der Halle an der Krochmannstraße beginnt am Sonnabend (14.1.) um 12 Uhr, am Sonntag (15.1.) um 11 Uhr.

Für zwei Lübecker Athletinnen sind die ersten Titelkämpfe des Jahres auf Landesebene zugleich der Test für die ersten Deutschen Hallen-Meisterschaften 2023: Am 21./22.1. in Leverkusen geht es um die Mehrkampf-Titel.

Anzeige

Aus Schleswig-Holstein sind Line Schomann vom Kieler TB, Loke Elias Sommer von der LG Flensburg und die beiden Mehrkämpferinnen des MTV Lübeck, Paula de Boer und Katharina Kemp gemeldet.

Die beiden Lübeckerinnen haben in Hamburg ein volles Programm vor sich: Beide starten über 60 m Hürden, im Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen. Katharina Kemp tritt außerdem zum 60-m-Lauf an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -