Brandenburg an der Havel – Bei den Norddeutschen Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften waren die Wettkampfbedingungen mit geflickten und geborstenen Ringen beim Kugelstoßen und Diskuswerfen denkbar ungemütlich, doch die Werferinnen und Werfer des LAC Lübeck trotzten den Widrigkeiten – mit Erfolg.
Ralf Mordhorst eröffnet in der Altersklasse M45 den Titelreigen mit 47,44 m im Diskuswerfen und 13,90 m im Kugelstoßen.
Vizemeister im Diskuswerfen der M50 wurde Matthias Thriene mit 40,77 m und deutlicher Steigerung seiner bisherigen Bestleistung.
Jennifer Schröder (10,90 m/W30), Mareike Becker (11,72 m/W40) und Ina Tietgen (11,30 m, persönliche Bestleistung/W50) siegten im Kugelstoßen in ihren jeweiligen Altersklassen.
Im Diskuswerfen sammelte Mareike Becker in der W40 den zweiten Titel des Tages ein: 35,87 m im vierten Durchgang, danach brach sie den Wettkampf ab.
„Der Wurfring kostete Ina Tietgen und Jennifer Schröder zwar nicht die wegen der Vormeldungen der Konkurrenz gar nicht angepeilten Titel, wohl aber bessere Leistungen. Jennifer platzierte sich als Zweite in der W30 mit 30,40 m, für Ina waren in der W50 etwas mehr als 20 Meter nach einem sehr guten Training am Montag eine einzige Enttäuschung -trotzdem Rang drei und Bronze für sie“, berichtet LAC-Cheftrainer Uwe Mundt.
Das Foto zeigt (von links) Jennifer Schröder, Ina Tietgen und Mareike Becker (Foto: Arno Reimann)