Kiel – Während des 59. Verbandstages des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes am Sonntag (24.4.) in Kiel ist Wolfgang Delfs unter großem Applaus der Delegierten für seine 37-jährige Amtszeit als Präsident und 1. Vorsitzender des SHLV zum Ehrenpräsidenten ernannt worden. Ursel Ahnfeldt (Eutin) und Peter Lentzsch (Kiel) wurden nach ihrem Ausscheiden aus dem Präsidium Ende 2020 nach 18 beziehungsweise 17 Jahren und ihrem jahrzehntelangen Engagement die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Nachfolger ist Vize-Weltmeister Hartmut Weber
Nachfolger von Wolfgang Delfs ist der Diplom-Volkswirt Hartmut Weber. Er wurde bereits im November 2020 per coronabedingter Briefwahl gewählt und nun im ersten Präsenz-Verbandstag nach der Corona-Pandemie im Amt bestätigt. Weber wurde 1983 Vize-Weltmeister mit der deutschen 4×400-m-Staffel und 1982 Europameister über 400 m und mit der 4×400-m-Staffel.
Mit dem „Goldenen Rennschuh“ wurde SHLV-Wettkampf- und Kampfrichterwart Joachim Uliczka ausgezeichnet.
Zwei DLV-Ehrennadeln in Silber an Lübecker
Zwei Funktionäre aus dem KLV Lübeck erhielten die DLV-Ehrennadel in Silber: Matthias Welz (Beirat im KLV Lübeck und SHLV-Vizepräsident Finanzen) und Eckart Gribkowski (Vorsitzender im KLV Lübeck, der sein SHLV-Amt als Referent Breitensport in Kiel abgab).
Die aktuellen Amtsinhaber im SHLV:
Hartmut Weber (Präsident), Matthias Welz (Finanzen), Torsten Westphal (Sport), Joachim Uliczka (Wettkampfwesen), Hanno Reese (Breitensport), Jan Dreier (Lehre), Jürgen Drümmer (Leistungssport) und Ralf Holtfreter (Jugend).
Das Foto zeigt Wolfgang Delfs (Dritter von rechts), direkt hinter ihm Hartmut Weber; links neben dem neuen Ehrenpräsidenten steht Joachim Uliczka. Fünfter von links: Matthias Welz, Siebter von links: Eckart Gribkowski. – Foto: Arno Reimann