Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Bremen – Für die Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und U18 liegen 850 Meldungen von 567 Aktiven aus 154 Vereinen vor. Lübeck und Ostholstein ist mit mehreren Athletinnen und Athleten vertreten, die mit Chancen auf Siege und Platzierungen bei der zweitägigen Veranstaltung im Stadion Obervieland antreten.

Wie zum Beispiel die Werfer Mika Jokschat und Niklas Sagawe (beide Polizei SV Eutin) und M45-Senioren-Weltmeister Ralf Mordhorst (LAC Lübeck). Zuletzt in Büdelsdorf machte das Trio bei den Landesmeisterschaften die Top-Platzierungen in den Würfen unter sich aus: Mordhorst siegte im Diskuswerfen vor Jokschat und Sagawe; Jokschat gewann das Kugelstoßen vor Mordhorst und Sagawe und im Speerwerfen war Sagawe die Nummer 1.

In Bremen führt Sagawe die Teilnehmerliste im Speerwerfen an, ganz oben mit bisherigen Saisonleistungen auch Jokschat (Kugelstoßen) und Mordhorst (Diskuswerfen).

Als bislang schnellste 400-m-Läuferin unter den gemeldeten U18-Athletinnen startet Nane Maaß vom MTV Lübeck.  Außerdem rangiert sie vorab  auf dem zweiten Rang über 200 m – wie ihre Vereinskameradin Marie Kux über 400 m Hürden der U18.

Anzeige
AOK

Dreispringer Joel Kuluki (LBV Phönix) geht mit dem zweitbesten Ergebnis der gemeldeten Männer in den Wettkampf – wie sein Vereinskollege Emil Bartscht im Hochsprung der U18.

Kjell Jokschat vom Polizei SV ist in der U18 im Kugelstoßen und Diskuswerfen vor dem Start die Nummer 1 – wie bei den Frauen Elisabeth Paulina vom TV Malente über 400 m.

Als bislang zweitbeste 100-m-Sprinterin in der Meldeliste der U18 ist Pauline Schwarten vom Polizei SV Eutin notiert.

Das Titelfoto zeigt die Siegerehrung bei den Landesmeisterschaften in Büdelsdorf mit den Diskuswerfern Ralf Mordhorst, Mika Jokschat und Niklas Sagawe (von links). – Foto: Arno Reimann

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -